StartseiteÜber michBetriebErzählungenGästebuchKontaktVideoportalFotoalbum

Erzählungen:

Der "Schweinekrieg" von Siek

Die neue Umgehungsstraße von Siek

Von Siek nach Kühsen

Meine Zeit in der Sieker Feuerwehr

Siek, meine Heimat

Meine Zeit im Sieker Gesangverein

Fernschule

Die Raute im Herzen

"Siek ist kein Bauerndorf mehr!"

Nachgetreten

Windkraft in Klinkrade

Wenn man trotzdem lacht

Allgemein:

Startseite

Erzählungen

Hier erzähle ich einige Geschichten aus meinem Leben.

Den Anfang macht der “Schweinekrieg” von Siek. Es hat sich in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts leider so abgespielt.

“Die neue Umgehungsstraße von Siek” beschreibt einen wichtigen wirtschaftlichen Einschnitt in meinem Leben.

“Von Siek nach Kühsen”, die anschließende Erzählung, wieso ich meine Heimat verlassen habe.

Die 4. Erzählung heißt “Meine Zeit in der Sieker Feuerwehr”. Der Titel sagt schon alles.

“Siek, meine Heimat” handelt von der Geschichte meines Heimatortes.

Es war einmal ... die 6. Erzählung: "Meine Zeit im Sieker Gesangverein".

Mit der "Fernschule" habe ich viel Zeit in den 90er Jahren des vorherigen Jahrhunderts verbracht.

"Die Raute im Herzen" - meine Liebe zum Fußball.

"Siek ist kein Bauerndorf mehr!" - in Siek die Zeit nach mir.

"Nachgetreten" - schon wieder etwas über meine alte Heimat.

"Windkraft in Klinkrade" - die erste Erzählung aus meinem lauenburgischen Gebiet.

"Wenn man trotzdem lacht" - meine Probleme mit dem TÜV im Winter 2012/2013.

Weitere Geschichten folgen von Zeit zu Zeit.