StartseiteÜber michBetriebErzählungenGästebuchKontaktVideoportalFotoalbum

Über mich:

Lebenslauf

Hobbys und Interessen

Familie

Allgemein:

Startseite

Hallöchen,
mein Name ist Heinrich Hildebrandt,
meine Freunde sagen Heiner zu mir.
Geboren wurde ich am 30. November 1962 in Bad Oldesloe, der Kreishauptstadt unseres Landkreises Stormarn in Schleswig-Holstein. Ich bin das 1. Kind meiner Eltern, auf dem Foto etwa 2 Jahre alt.
Wie man im Hintergrund erahnen kann, lebe ich seit meiner Geburt auf einem Bauernhof in Siek.

Kindergarten gab es damals bei uns noch nicht. Mit 6 Jahren kam ich in die Grundschule, zunächst 2 Jahre in Siek, danach 2 Jahre in Großhansdorf.
Es folgte die Realschulzeit, 6 Jahre im Schulzentrum Schmalenbek (Ortsteil von Großhansdorf). Zum Abschluß der Realschule wurden von jedem Fotos gemacht - auch von mir, wie man sieht. Auf diesem Bild bin ich 16 Jahre alt.

Wie es eben nun einmal so ist, folgte die Berufsausbildung. Ein Jahr durfte ich zu Hause auf dem elterlichen Betrieb lernen, das zweite Jahr war ich in Fremdlehre in Bad Oldesloe.
Danach besuchte ich 2 Semester die Landwirtschaftsschule und 2 Semester die Höhere Landbauschule, beide ebenfalls in Bad Oldesloe. Seit dem Abschluß darf ich mich nun "Staatlich geprüfter Landwirt" nennen. Da ich auch die Meisterprüfung bestanden habe, bin ich nun "Landwirtschaftsmeister".
Das Bild zeigt mich auf dem Mähdrescher sitzend während der Gerstenernte 1987.

Die Landwirtschaft hat mein ganzes Leben bestimmt. Den elterlichen Betrieb habe ich 1997 übernommen. Auch mein privates Leben hat sich immer in dem Bereich zwischen Hamburg und Lübeck abgespielt. Was weiter wissenswert über mich ist, werde ich auf den nächsten Seiten erzählen: über meinen Wohnort, meine Familie, meinen Betrieb und meine Interessen.
Das Bild zeigt meine größte Enttäuschung in meinem Leben, die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Siek. In einer Feuerwehruniform wird man mich nie wieder sehen.

Ein neueres Bild von mir - mit grauen Haaren. Der Betrieb in Siek ist nun Vergangenheit, jetzt lebe ich mit meinen Eltern in Kühsen im Gebiet Herzogtum Lauenburg. Eine neue Heimat, die Umstellung ist nun geschafft.