StartseiteÜber michBetriebErzählungenGästebuchKontaktVideoportalFotoalbum

Über mich:

Lebenslauf

Hobbys und Interessen

Familie

Allgemein:

Startseite

Seit den Zeiten von Uwe Seeler bin ich Fußballfan, und zwar vom HSV. Mehrere Titel zwischen 1976 und 1987, und mit Kevin Keegan das nächste Idol, Fußballer Europas 1978 und 1979, und nun ein hypermodernes Stadion - so etwas prägt natürlich.





Willkommen in der Hölle!American Football heißt die Sportart, die die Hamburg Blue Devils (kurz HBD) betreiben. Markenzeichen ist der grinsende blaue Teufel, der den Gegnern schon voraussagt was ihnen erwartet - die Hölle. Die Fans der HBD sind bekannt dafür, ihre Mannschaft enthusiastisch zu unterstützen. "Expect to win" lautet jedesmal das Motto.





Angus Young, Gitarrist der Hardrockband AC/DC, erzählt gerade, welche Musik ich am liebsten höre - natürlich AC/DC.Eigentlich höre ich gerne Musik, und zwar ein breites Spektrum, Rock und Pop, deutscher Schlager, Disko, Hardrock und Heavy Metal, Punk, zuweilen auch klassische Musik. Nur Rap- und Technomusik müssen nicht unbedingt sein.





Außerdem bin ich aktives Mitglied im Männergesangverein Sandesneben. Nach meiner Zeit im Sieker Gesangverein bin ich froh hier als 1. Tenor mitsingen zu dürfen. Seit Januar 2009 bin ich 1. Vorsitzender.





Mein politisches Glaubensbekenntnis, welches meinem christlichen Glaubensbekenntnis am nächsten kommt. "Hilfe zur Selbshilfe" ist angesagt, der Staat sorgt nur für den politischen Ordnungsrahmen, in dem die Bürger frei entscheiden können, was für sie gut und richtig ist. Sozialistische Politik, staatliche Bevormundung des einzelnen, lehne ich strikt ab. Leider betreiben die SPD und PDS und Grüne so eine Politik.





Ich bin ein begeisterter Leser der Bücher von Karl May. Die Geschichten von Winnetou und Old Shatterhand haben mich schon als kleiner Junge fasziniert, nicht zuletzt wegen der christlichen Gesinnung, daß am Ende doch immer das Gute gewinnen muß. Nicht die Hautfarbe macht den Menschen aus sondern seine Gesinnung.





Last but not least bin ich ein Fan vom Undertaker, einem Wrestler der Extraklasse. Es ist unglaublich, aber bei Wrestlemania 32 hat er seine Serie fortgesetzt, nun 23:1-Siege bei Wrestlemania, er ist für mich der beste Wrestler der WWE.