StartseiteÜber michBetriebErzählungenGästebuchKontaktVideoportalFotoalbum

Betrieb:

Früher

Heute

Heute:

Kauf

Kühsen

Herzogtum Lauenburg

Betriebsspiegel

Google Maps

Allgemein:

Startseite

Am 14. Mai 2002 habe ich den Vertrag für den neuen Betrieb in Kühsen unterschrieben. Die Betriebsübergabe erfolgte im Sommer/Herbst 2003. Der Ort liegt in der Nähe von Mölln, von Siek aus beträgt die Fahrstrecke mit dem Auto 26 km.

Der Betrieb ist ein reiner Marktfruchtbetrieb, es werden Winterraps, Winterweizen, Wintergerste und Hafer angebaut. In Siek besitze ich keine Flächen mehr, meine Ländereien liegen in und um Kühsen herum in 6 Orten verteilt, nun besitze ich ca. 125 ha Eigenland. Die Flächen sind rot eingezeichnet.

Im Jahre 2003 erfolgte die große Betriebsumstellung. Die Viehhaltung wurde aufgegeben, so dass ich nur noch Marktfruchtbau betreibe.
Meine Zielvorstellung ist ein Betrieb von 130 bis 150 ha Eigenland zuzüglich Pachtland, damit ich in Zukunft aus dem Ackerbau ein vernünftiges Einkommen erwirtschaften kann.